22. Juni 2014 – STRONGER THAN ANY PREJUDICE

IMG_0986 IMG_0992 IMG_1012 IMG_1054 IMG_1075

 

Nachdem ich jetzt 8 Monate in Spanien gelebt habe, hatte ich heute endlich wieder die Chance meine wunderbare Schwester zu fotografieren. Gleichzeitig ist das die Eröffnung meiner neuen Facebook Seite „lora.photography“ und meines neuen Blogs. Ich habe mir ein paar Nächte um die Ohren geschlagen um alles so zu haben, wie ich es wollte und vor allem auch zu aktualisieren. Ich hoffe es gefällt euch 🙂
Mit diesem Shooting möchte ich zusammen mit meiner Schwester ein Zeichen setzten. „STRONGER THAN ANY PREJUDICE“ heißt der Titel dieser Serie, die wir heute geschossen haben. Einer der Gründe ist, dass Menschen oft ein völlig falsches Bild von den Models haben, die ich fotografiere. Man hört Sachen, wie dass sie eingebildet und arrogant wären, dabei kennt mehr als die Hälfte meiner Follower meine Models nicht mal persönlich. Es ist unglaublich, was das Internet alles beeinflussen kann. Ich möchte deshalb ausdrücklich sagen, dass man über Menschen, die man nicht einmal persönlich kennt, vorschnell urteilen sollte und vor allem ihnen eine Chance geben sich im echten Leben unter Beweis zu stellen. Fotografie ist Kunst und wenn ich Themenshootings mache, dann erzähle durch die Models eine Geschichte. Es heißt aber nicht gleichzeitig, dass das Model auch den Charakter besitzt, den es auf den Bildern ausdrückt. Das ist jetzt nicht nur auf mich und meine Models bezogen, sondern allgemein. Heutzutage wird viel zu schnell über Menschen geurteilt, aber das andere Problem ist, dass sich viele davon sofort runterziehen lassen. Man sollte da wirklich drüber stehen und andere denken lassen, was sie wollen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Wertschätzung 🙂